Reiseversicherung, brauch ich das?

Die: "findet statt Garantie"

warum oder warum eine Reise nicht statt findet... ist menschlich

Und da es bei uns heisst: ChristAllReisen.ch ...bewegt Menschen

Bevor wir gleich zum eigentlichen Thema der Reiserücktrittsversicherung kommen, liest du bitte was uns darauf gebracht hat, in der Reisebus-Branche eine etwas ungewöhnliche und vor allem neue Art von Garantie einzuführen.

 

Hast du schon öfters die Ausflugsart in Gesellschaft mit dem Car zu reisen gewählt? Auch wenn das dein erstes mal ist, ist es gut folgendes zu wissen. Du siehst ein Inserat, eine Werbung oder jemand macht dich auf ein Arrangement einer Reise aufmerksam die perfekt in deine Freizeitplanung passt. Du buchst... geniesst die Vorfreude und dann kommt vom Veranstalter die Meldung: "Es tut uns leid, Ihre schöne Reise hat zu wenig Interessenten und muss deshalb abgesagt werden! Bitte buchen Sie eine andere Reise, sonst müssen wir Ihnen sogar noch das Geld zurückbezahlen."

Ok zugegeben, so dreist traut sich das wahrscheinlich niemand zu schreiben. Es mag aber durchaus auch welche geben, die so Ähnlich denken und handeln.

Und dennoch bleibt dann die Enttäuschung zurück und wenn möglich hast du in der Verzweiflung sogar eine dieser alternativ angebotenen Reisen gebucht, obwohl dies überhaupt nicht in dein gewöhnliches Auswahl Muster fällt. Statt dass du nun deine ursprüngliche Wunschreise geniesst, plagst du dich mit Gedanken die da lauten können: "Hätte ich doch bloss nicht diese Reise gebucht und wie schön wäre es wohl auf meiner Wunschreise geworden"

 

 

Um dem Entgegen zu wirken ohne es anzugreifen, denken und handeln wir in eine Andere Richtung und geben von Anfang an die "...findet statt - Garantie". Sollte einmal etwas nur schlecht oder gar nicht vorhersehbares geschehen und die Reise "muss" von dir oder uns abgesagt werden, berufen wir uns auf gegenseitige Menschlichkeit. Wir erstatten dir den bezahlten Betrag in vollem Umfang zurück, oder wir buchen eine Gutschrift welche du innerhalb von zwei Jahren einlösen kannst. Nach Ablauf dieser zwei Jahre wird die Hälfte des Erlöses für Werbung investiert und die Andere Hälfte kommt als Spende in die Spendenkasse. Die Spenden werden jährlich 4 mal ausbezahlt an jeweils vorher gezogene Gewinner. Diese Auslosung wird von uns zum Beispiel bei Facebook oder hier auf der Webseite durchgeführt.

WICHTIG: Eine Reiseversicherung oder Reiserücktrittsversicherung etc. kann natürlich auch noch ganz andere Aspekte für eine Reise versichern. Wenn dir diese Aspekte wichtig sind. Steht es dir natürlich frei, beim Versicherungspartner deines Vertrauens so eine Versicherung abzuschliessen.

 

Wir empfehlen den oft zitierten Spezialisten auf diesem Gebiet in der Schweiz: http://elvia.allianz-assistance.ch/de/

 

Kurz: Sie brauchen das BEI UNS nicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Chauffeure mit dem "richtigen" Bewusstsein - für Deine Sicherheit...

ChristAllReisen.ch | Carunternehmen Thusis - Logo mit weissem Schein

KOSTENLOS anrufen innerhalb CH:

 

0800 448 724

Compognastrasse 30

7430 Thusis



Rückruf anfordern:


Busreisen mit Bitcoin bezahlen